Unser Unternehmen

Die Firma Kraus Autowerkstatt wurde im Jahre 1986 von Herrn Wilfried Kraus gegründet. Neben dem Schwerpunkt von Kraftfahrzeugreparaturen betrieb Herr Wilfried Kraus auch ein Taxiunternehmen.

Als Fahrzeugflotte kamen Fahrzeuge des Herstellers Mercedes zum Einsatz. Reparaturen wurden eigenständig durch die Mitarbeiter des KFZ-Reparaturbetriebes durchgeführt, so dass sich der Betrieb über die Jahre hinweg, spezifisches Fachwissen über die Reparatur und Instandhaltung von Fahrzeugen des Herstellers Mercedes verschaffen konnte. Dieses Wissen findet auch heute noch bei der Restauration von Oldtimern Einsatz.

Das Taxiunternehmen wurde im Jahre 2008 aufgegeben um weiter im Bereich der KFZ-Reparaturen zu expandieren.

Heute beschäftigt die Firma Kraus Autowerkstatt mehrere Mitarbeiter. Herr Wilfried Kraus übertrug die Geschäftsführung seinem Sohn Sascha Kraus im Jahre 2004. Sascha Kraus ist Kfz-Meister mit langjähriger Berufserfahrung. Seine Ausbildung absolvierte er bei seinem Vater Wilfried Kraus. Nach dem Besuch der Meisterschule, machte er 2010 seinen Kfz-Meistertitel.


In dem untenstehenden Link, präsentieren wir unser Unternehmen in einem ausführlichen Video

Zur Unternehmenspräsentation auf werkstatttube.de

Rockerect in Deutschland